Auf Grund der Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 bitten wir unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen und Anliegen lieber zum Telefon zu greifen oder eine E-Mail zu senden. Während unserer Geschäftszeiten sind wir telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Wir bitten auf Besuche in unserer Geschäftsstelle unbedingt zu verzichten.

In dringend notwendigen Fällen besuchen wir unsere Mitglieder, Mieterinnen und Mieter vor Ort. Hierbei werden selbstredend alle wichtigen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, worum wir auch unsere Kundinnen und Kunden bitten. Neben der Einhaltung eines ausreichenden Abstands zwischen Personen sollte auf das Händeschütteln verzichtet werden. Ein freundliches Lächeln gibt es weiterhin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

zu den Kontaktinfos
zum Kontaktformular

02.04.2020 · Sie befinden sich hier: B&S > Startseite > News

Altersgerechte Wohnungen in der Iserlohner Heide

Familie Klang freut sich über barrierearmen Zugang

Herr Klang und Herr Schulte genießen den Ausblick vom neuen Balkon
Herr Klang und Herr Schulte genießen den Ausblick vom neuen Balkon

Charlotte und Rudolf Klang gehen auf die 90 zu. Und trotzdem sind Sie im letzten Jahr noch einmal in eine Wohnung im 2. Obergeschoss umgezogen. Die beiden, die seit über 50 Jahren in der Iserlohner Heide wohnen, sind in eine der modernisierten Wohnungen im Haus Gutenbergstraße 6-8 gezogen. Das vergrößerte, lichtdurchflutete Wohnzimmer mit angebautem Balkon ist der Lebensmittelpunkt der rüstigen Rentner. Ihre Wohnung erreichen die beiden mühelos über den Aufzug, der vom Parkplatz bis hin zu ihrer Wohnung barrierearm zu erreichen ist. Vom Parkplatz bis zum letzten Zimmer haben sie keine einzige Stufe zu überwinden. Aktuell sind die beiden für ihr Alter noch gut unterwegs und bereuen den Schritt im hohen Alter noch einmal umgezogen zu sein nicht.

Die Diamanthochzeit haben die beiden schon zusammen gefeiert und die Eiserne Hochzeit (65 Ehejahre) steht kurz bevor. Beide schildern uns übereinstimmend, dass sie sich gegenseitig unterstützen - auch dies dürfte das Geheimnis einer so langen Ehe sein.

B&S Mitarbeiter Marc André Naust und Geschäftsführer Jörg Schulte genießen mit der Familie Klang den Ausblick auf die Iserlohner Heide

Für einen Bericht der Stadtteilzeitung haben sich die beiden gerne zur Verfügung gestellt und ablichten lassen. Zusammen mit dem B&S Mitarbeiter Marc André Naust (links) und Geschäftsführer Jörg Schulte (Mitte links) ließen sich die beiden gerne ablichten und von Heiner Hofmann interviewen. Den Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Stadtteilzeitung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Nachrichtenarchiv

Neue Öffnungszeiten
B&S Bonuskarte - Flyer 2019
Nebenkostenabrechnung 2017
B&S Bonuskarte - Flyer 2018

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Mo, Di 14.00 - 16.00 Uhr
Do 14.00 - 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns: