Altersgerechte Wohnungen in der Iserlohner Heide
Familie Klang freut sich über barrierearmen Zugang

Charlotte und Rudolf Klang gehen auf die 90 zu. Und trotzdem sind Sie im letzten Jahr noch einmal in eine Wohnung im 2. Obergeschoss umgezogen. Die beiden, die seit über 50 Jahren in der Iserlohner Heide wohnen, sind in eine der modernisierten Wohnungen im Haus Gutenbergstraße 6-8 gezogen. Das vergrößerte, lichtdurchflutete Wohnzimmer mit angebautem Balkon ist der Lebensmittelpunkt der rüstigen Rentner. Ihre Wohnung erreichen die beiden mühelos über den Aufzug, der vom Parkplatz bis hin zu ihrer Wohnung barrierearm zu erreichen ist. Vom Parkplatz bis zum letzten Zimmer haben sie keine einzige Stufe zu überwinden. Aktuell sind die beiden für ihr Alter noch gut unterwegs und bereuen den Schritt im hohen Alter noch einmal umgezogen zu sein nicht.
Die Diamanthochzeit haben die beiden schon zusammen gefeiert und die Eiserne Hochzeit (65 Ehejahre) steht kurz bevor. Beide schildern uns übereinstimmend, dass sie sich gegenseitig unterstützen - auch dies dürfte das Geheimnis einer so langen Ehe sein.
Für einen Bericht der Stadtteilzeitung haben sich die beiden gerne zur Verfügung gestellt und ablichten lassen. Zusammen mit dem B&S Mitarbeiter Marc André Naust (links) und Geschäftsführer Jörg Schulte (Mitte links) ließen sich die beiden gerne ablichten und von Heiner Hofmann interviewen. Den Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Stadtteilzeitung.
Einen Kommentar schreiben